Warnung

Donnerstag, 16 Juni 2016 08:03

Nationalparkverwaltung Berchtesgaden Pressemitteilung 15.06.2016

Hüttenwochenende im Nationalpark: Alpenweite Jugendaktion im Juli

Im Rahmen der internationalen Veranstaltung „Jugend auf den Gipfel“ bietet die Umweltbildung des Nationalparks auch in diesem Jahr eine Aktion für Jugendliche an. Von 1. bis 3. Juli 2016 findet ein Hüttenwochenende für 13- bis 15-Jährige auf der Königsbachalm statt. Ein Foto-Workshop steht bei der Veranstaltung ebenso auf dem Programm wie eine Sonnenuntergangs-Wanderung. Ihre Erlebnisse halten die Teilnehmer in Fotos und kurzen Video-Clips fest. Diese Eindrücke werden anschließend auf der Homepage von ALPARC, dem Netzwerk alpiner Schutzgebiete und Initiator des Gesamt-Projekts, unter www.alparc.org veröffentlicht. Ziel der Veranstaltungen, die in über 50 Schutzgebieten stattfinden ist es, Jugendliche aus allen Ländern des Alpenbogens zusammenzubringen und für den Schutz der Alpen zu begeistern. Der Unkostenbeitrag beträgt 30 Euro. Interessierte können sich ab sofort anmelden unter der Rufnummer +49 8652 979060-14 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anhänge herunterladen
Letzte Änderung am Donnerstag, 16 Juni 2016 08:11